Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wächterstimme

187 Bytes hinzugefügt, 19:55, 11. Mär. 2022
Wächterstimme: - Jahre verlinkt
==Wächterstimme aus Ephraim==
Erstmals erschien 1895 die ''Wächterstimme aus Ephraim''. Die Redaktion unterlag dem Stammapostel [[Friedrich Krebs]] und später [[Hermann Niehaus]]. Herausgeber war der Apostel [[Ernst Heinrich Bornemann]]. Ein Bestandteil der Zeitschrift war [[Der Herold (Menkhoff)|Der Herold]]. Die Ausgaben endeten im Jahr 1906 mit dem Erscheinen des [[Apostolisches Sonntagsblatt|Apostolischen Sonntagsblattes]] und zwei Jahre später dem [[Neuapostolische Rundschau|Neuapostolischen Rundschau]].
Allerdings wurden die Jahrgänge der ''Wächterstimme aus Ephraim'' mitgezählt, da sowohl das Sonntagsblatt als auch die Rundschau die direkten Nachfolger der Wächterstimme und des Heroldes waren. Demzufolge weist die Erstausgabe der Rundschau (1909) bereits den 15. Jahrgang aus.
==Wächterstimme aus Zion==
1921 erschien erstmals wieder ein separates Blatt unter dem Titel ''Wächterstimme aus Zion''. Dies geschah auf Anordnung von Stammapostel Niehaus, da Apostel [[Carl August Brückner]], welcher Herausgeber der Rundschau war, aus der Neuapostolischen Kirche ausgeschlossen wurde, aber die [[Neuapostolische Rundschau]] weiterführte. Die Bezeichnung ''aus Zion'' wurde [[1934 ]] wohl aufgrund vorauseilenden Gehorsams von der Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche aus dem Titel der Zeitschrift entfernt. Ab 1924 wurde diese Zeitschrift auch für die englischsprachigen Gemeinden unter dem Titel "''The Herald of the New Apostolic Church''" heraus gegeben.
==Wächterstimme==
Ohne Lücke schloss sich [[1935 ]] die ''Wächterstimme'' der ''Wächterstimme aus Zion'' an. Von 1943 bis zum 1. Oktober 1949 erschien, kriegsbedingt, kein Druckerzeugnis unter dem Titel. Bis [[1988 ]] erschien die Wächterstimme als Halbmonatsschrift parallel zur [[Unsere Familie]], dem [[Amtsblatt]], dem [[Der Jugendfreund]] und dem [[Der gute Hirte|guten Hirten]].
==Jahrgänge==
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü