Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vereinigung apostolischer Christen-Stamm Sebulon

Keine Änderung der Größe, 14:27, 21. Sep. 2013
K
Gründung der Vereinigung: Rechtschreibfehler behoben
Die Gründung der Vereinigung apostolischer Christen im Stamm Sebulon fällt in den Zeitraum um 1942/47. Sie war zunächst die Gegenbewegung, das apostolische Erbe aufzugeben. Auch der traditionelle Name "Stamm Sebulon" scheint diesen Aspekt zu betonen.
Während die niederländischen Amtsträger und Gemeindemitglieder 1942 bis 1945 interniert waren, began begann Bischof [[Raden Markam Martasudarma]], die Kirche unter den Einheimischen zu reorganisieren. Er sorgte dafür, dass sich viele Gemeinden wieder versammelten und ihre Gottesdienste wieder aufnahmen. Martasudarma versuchte Kontakte Kontakt zu Apostel Faassen aufzunehmen. Dieser war jedoch interniert und schriftlich nicht zu erreichen. Ebenso wandte sich Martasudarma an Bezirksapostel van Oosbree. Nachdem keinerlei Antworten kamen, verselbständigte sich die MKIHBS daraufhin.
== Verselbständigung der MKIHBS ==
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü