Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Unterdiakon

14 Bytes hinzugefügt, 08:46, 1. Mai 2011
katholisch-apostolische Gemeinden
== katholisch-apostolische Gemeinden ==
Unterdiakone wurden in den [[katholisch-apostolische Gemeinden|katholisch-apostolischen Gemeinden]] nicht ordniert, sondern von einem [[Engelamt|Engel ]] zum Amt "zugelassen". Auch heute leben noch vereinzelt Unterdiakone und sind in ihren Gemeinden hochangesehene Autoritäten und nehmen wichtige Funktionen wahr. 
== Neuapostolische Kirche ==
In der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] war dies die niedigste Amtstufe in der Kirche. Jedoch wird diese Amts- oder [[Weihe|Weihestufe]] seit 2002 nicht mehr besetzt. Diese wurde von Stammapostel [[Richard Fehr|Fehr]] abgeschafft, da es keinen wahren Unterschied zwischen der Amtsstufe des Unterdiakons und des [[Diakon|Diakons]] in der NAK gab.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü