Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Thomas Feil

Keine Änderung der Größe, 14:55, 5. Mär. 2011
Februar 2011
Thomas Feil wurde innerhalb der apostolischen Glaubensgemeinschaften Mitte Februar 2011 bekannt, nachdem das Webmagazin [[glaubenskultur]] seinen Rundbrief an alle Amtsträger und Mitarbeiter(innen) seines Ältestenbezirkes in Auszügen veröffentlichte. Darin äußerte sich Thomas Feil zu den in der Sondernummer zwei der [[Leitgedanken zum Gottesdienst|Leitgedanken]] 2011 gemachten Erklärung zur "Die Kirche Jesu Christi" und gab bekannt, dass er diese Ansicht weder nach innen noch nach außen vertreten würde.[http://www.glaubenskultur.de/artikel-1407.html]
Daraufhin zeigten sich 654 665 weitere Amtsträger und Kirchenmitglieder der Neuapostolischen Kirche in Deutschland solidarisch mit ihm und unterzeichneten digital den o.g. glaubenskultur-Artikel bzw. äußerten sich im Leserforum des Magazines.
Am 19. Februar erklären sich Apostel [[Achim Burchard]], Bischof Sommer sowie weitere Amtsträger solidarisch mit Thomas Feil und unterstützen dessen Aussagen in einem Brief an den Bezirksapostel [[Wilfried Klingler]]. Ebenfalls bitte diese um ein persönliches Gespräch mit dem [[Stammapostel]].
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü