Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Thomas Feil

284 Bytes hinzugefügt, 19:51, 26. Okt. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Biografie==
Der gebürtige Wuppertaler ging in Otterndorf (bei Cuxhaven) zur Schule, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hannover und arbeitet aktuell als Rechtsanwalt in Hannover. Thomas Feil ist mit seiner Frau Ute verheiratet und hat 3 Kinder. Thomas Feil war als Priester Redaktionsleiter der 1995 erschienenen neuen Jugendzeitung der Gebietskirche Niedersachsen, welche später auch in Sachsen-Anhalt erschien. Gleichzeitig war er Jugendleiter in Hannover-Mitte.
Hirte Thomas Feil wurde am 5. Oktober 2008 in Halle zum Bezirksältesten für die Neuapostolische Kirche Hannover-Nord ordiniert, er trat damit die Nachfolge des im Januar 2008 in Ruhe getretenen Bezirksältesten [[Frank Preusse]] an. Er war schon zuvor im Leitungsteam der Gemeinde Hannover-Mitte. Die Einsetzung Feils zum Bezirksältesten kam für die Gemeinde Hannover Mitte sehr überraschend. So zeigte sich Hirte Lothar Kammer (damals Vorsteher der Gemeinde) enttäuscht darüber, dass er nicht vorab informiert wurde. Schon acht Monate zuvor wurde der damalige Evangelist Jörg Richter aus dem vorher vierköpfigen Leitungsteam heraus zum Bezirksältesten ordiniert.
==Ordinationen==
* Unterdiakon
* Diakon
* Priester
* Hirte
* 5. Oktober 2008 - [[Ältester|Bezirksältester]]
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü