Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Thomas Carlyle

54 Bytes hinzugefügt, 00:05, 2. Feb. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Apostel Carlyle starb am 28. Januar 1855 im Alter von 51 Jahren in Albury aufgrund einer Erkrankung. Zwei Tage zuvor richtete die Londoner Gemeinde einen speziellen Bittgottesdienst aus. Er galt als einer der stärksten und einflussreichsten Apostel. Während seiner Tätigkeit in Norddeutschland konnte er über 1.200 Seelen versiegeln sowie 12 Priester und 33 Engel ordinieren. Die Berliner Gemeinde war zugleich die größte Gemeinde aller Katholisch-apostolischen Gemeinden. Weiter verfasste er viele Schriften, die auch in Deutschland ihre Verbreitung fanden.
{{DEFAULTSORT:Carlyle, Thomas}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie:Apostel]]
[[Kategorie:Stumpfartikel]]
[[Kategorie:Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
326
Bearbeitungen

Navigationsmenü