Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Stephanus

149 Bytes hinzugefügt, 13:50, 31. Jul. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Stephanus wird vor dem Rat gestellt ==
Stephanus, war ein Mann des Glaubens der auch Wundertaten und große Zeichen vollbrachte. In einer Schule in der Libertiner, Kyrener, Alexanderer, und die Zilizien studierten wurden ihm Glaubensfragen gestellt und seine Weisheit entzückte viele, aber einige Männer störten diese Worte und beschuldigten ihn damit das er lästerlich über Gott und Moses sprach.
[[Datei:Die Erde als Schemel.png|thumb|right|Die Welt als Schemel Gottes in einer Darstellung von Julius Schnorr von Carolsfeld (© Public Domain)]]
Sie zerrten ihn vor ihn vor dem Rat und viele falschen Zeugen beschuldigten ihn das er lästerlich über Gott sprach. Eine der Anschuldigungen war:"Jesus von Nazareth wird diese Stätte zerstören und ändern die Sitten, die uns Mose gegeben hat." <ref> Apostelgeschichte 7 Vers 14 </ref>
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü