Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …ssionsgesellschaften (Genootschap voor In-en Uitwendige Zending) zusammen. Anthing überredete sie, das Depok-Seminar zu gründen, die erste von Missionen gel …de]], um dort Unterstützer zu finden. Dort kam er 1879 in Kontakt mit der Apostolische Zending. Am 12. Oktober 1879 wurde er von [[Apostel]] [[Friedrich Wilhelm S
    6 KB (932 Wörter) - 13:35, 11. Jan. 2022
  • …n 1880 und 1948 in [[Indonesien]]. Sie wurde von Apostel Frederik Lodewijk Anthing gegründet. Die Apostolische Kerk war eine Kirche, die vor allem aus Niederländern, Mischlingen und Üb
    13 KB (1.814 Wörter) - 11:00, 23. Nov. 2023
  • …Kirche anerkannten, später mit anderen Gruppen fusionierten oder auch das apostolische Lager verließen und heute dem Protestantismus zuzuordnen sind. O. [[Katholisch-apostolische Gemeinden]] (ab 1832)
    7 KB (767 Wörter) - 20:10, 11. Mai 2023