Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Spanien

1 Byte hinzugefügt, 08:04, 27. Mai 2011
Neapostolische Kirche
== Apostolische Gemeinschaften ==
=== Neapostolische Neuapostolische Kirche ===
1936 beginnt die Geschichte der Neuapostolischen Kirche in Spanien (''Iglesia Nueva Apostólica en España'') als Diakon J. Reverter mit seiner Frau und seinen drei Töchtern nach Barcelona zog. Er hatte sein Restaurant in Zürich verkauft und wurde am 25. Dezember 1935 als Diakon eingesetzt, um für die Neuapostolische Kirche in Spanien zu evangelisieren. Zu jenem Zeitpunkt war seine Familie die einzigen neuapostolischen Christen im Land, für die er jeden Sonntag [[Gottesdienst]] hielt. 1936 bis 1939 wurde J.Reventer zur Armee eingezogen, um im spanischen Bürgerkrieg zu kämpfen. Kurze Zeit später brach der Zweite Weltkrieg aus, und die Kontakte in die Schweiz brachen ab. Bis 1947 musste die kleine Gemeinde warten, um wieder den Besuch eines Priesters zu bekommen.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü