Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

René Higelin

92 Bytes hinzugefügt, 00:48, 14. Sep. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im Jahr 1996 erhielt René Higelin das Bezirksapostelamt und trat damit die Amtsnachfolge seines leiblichen Bruders [[Robert Higelin]] an, welcher im März 1996 plötzlich verstarb. Von dieser Ordination erfuhr René Higelin vorab nichts und war während des Trostgottesdienstes ebenso überrascht, wie alle anderen Teilnehmer, als der damalige Stammapostel [[Richard Fehr]] seine Amtsnachfolge ankündigte. René Higelin hatte jedoch schon seit 1962, er wurde damals Mitarbeiter der Verwaltung, viel mit Bezirksapostel [[Chrétien Dauber]] und seinem Bruder zusammengearbeitet und kannte gewisse Abläufe.
Sein leiblicher Bruder [[Henri Higelin]] war lange sein [[Bezirksapostelhelfer]]. Bezirksapostel René Higelin wurde im Jahr 2004 durch Stammapostel Fehr in den Ruhestand versetzt und starb am zweiten Weihnachtsfeiertag 2012 im Alter von 73 Jahren in Metz. [[Stammapostel]] [[Wilhelm Leber]] führte die Trauerfeier am 2. Januar 2013 in Metz durch.
Die Amtsträger der Familie [[Higelin]] sind typische Vertreter der sogenannten [[Segenslinie]], so standen der Vater sowie drei Söhne im Apostelamt.
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü