Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Reiner-Friedemann Edel

181 Bytes hinzugefügt, 11:43, 12. Feb. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Reiner-Friedemann Edel''' (* 195018. oder 19. März 1930 (?)) ist ev. Pfarrer im Ruhestand und Prediger einer kleinen, den apostolischen Gemeinschaften nahestehenden Gemeinde in Lüdenscheid. Sein Großvater war Eugen Edel, Prediger in Brieg in Schlesien, später in Erfurt eine der führenden Persönlichkeiten der frühen deutschen Pfingstbewegung.
Reiner-Friedemann Edel wurde als Großhandelskaufmann ausgebildet. Später studierte er Theologie, Sprachen, Philosophie, Musik und Psychologie und war Pfarrer in Hessen, Bayern und Westfalen. Er übernahm schließlich eine Pfarrstelle in Lüdenscheid. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü