Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Realpräsenz

4 Bytes hinzugefügt, 18:03, 6. Mai 2011
K
Neuapostolische Kirche
Die Frage, ob eine ausgesonderte Hostie ausgesondert bleibt, wurde in der Geschichte der Neuapostolischen Kirche oft (auch regional) unterschiedlich beantwortet. Jedoch spricht alles dafür, dass Leib und Blut Christi auch nach der Beendigung der Abendmahlsfeier in der Hostie erhalten bleiben. So wurden im Ersten Weltkrieg ausgesonderte Hostien an Frontsoldaten verschickt, sogenannte "Brotbriefe". Auch geschieht dies heute noch, dass Gemeindemitglieder, welche auch weit abseits von Gemeinden wohnen, mit dem Sakrament des Heiligen Abendmahls brieflich versorgt werden.
Auch war es in einzelnen Regionen lange Zeit durchaus üblich, dass [[Diakon]]e sonntags nach dem [[Gottesdienst]] [[Geschwister ]] zu Hause mit dem Sakrament des Heiligen Abendmahles, welches kurz zuvor im Gottesdienst ausgesondert worden war, versorgten.
== Het Apostolisch Genootshap ==
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü