Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Philippinen

Keine Änderung der Größe, 19:06, 22. Feb. 2022
Neuapostolische Kirche Philippinen
Die [[Gebietskirche Kanada]] investierte stark auch in den Kirchenbau und selbst nach einer Konsolidierungsphase waren um die 50'000 Mitglieder registriert. Das durch die hohe Geburtenrate verursachte Wachstum hielt weiterhin an, bis sich durch die Urbanisierung, die demographischen Entwicklungen und allgemeine Liberalisierung der Gesellschaft die Expansion abflachte.
NAK [[Kanada]] betreute die Gemeinden in den Philippinen mit großem Engagement bis 2009, [[Stammapostel]] [[Wilhelm Leber]] den neuen Bezirksapostel Bereich Süd Ost Asien gründete und den bisherigen BA-Helfer Hebeisen mit der Verantwortung betraute. Die Philippinen bildeten zusammen mit Indonesien eine starke Grundlage, welche die weitere Betreuung der Kirche in ganz Asien gewährleistete. Mit der Ruhesetzung von [[Bezirksapostel]] [[Urs Hebeisen]] trat für alle ASEAN Länder, somit auch die Philippinen, der [[Bezirksapostel]] [[Edy Isnugroho]] an. Die Landesführung übernahm das philippinische [[Apostolat]] unter der Führung von [[Apostel]] [[Samuel TansahtiknoTansathikno]] der aus Indonesien stammend seinen Wohnsitz von nun an in Manila hatte.
384
Bearbeitungen

Navigationsmenü