Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Pfingsten

1 Byte entfernt, 20:51, 13. Feb. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Pfingstmontag ===
Am Pfingstmontag wurde in der [[Apostelkirche (Albury)|Apostelkapelle]] in [[Albury]] das [[Chrisma]] geweiht, welches in alle katholisch-apostolischen Gemeinden gesandt wurde. In allen Gemeinden wurde in der Eucharistie besonderes dieser Weihe gedacht. Das Hymnologium weisst ein eigenes Lied für den Pfingsmontag auf:
"O Erlöser, nimm das Loblied" (O redemptor, sume carmen). Dort heisst heißt es in der vierten Stophe:
''Am Altar stehn Christi Boten
=== Pfingstdienstag ===
Der Pfingstdiensttag wies auch ein besonderes Ritual auf. Am Pfingstdienstag versammelten sich wiederum alle Apostel in der Kapelle in Albury. Das Ritual ist besonders von der Dankbarkeit über die Sendung der Apostel geprägt. Auch wurde besonderes besonders für die unter den Aposteln gesammelten Gemeinden - also die katholisch-apostolischen Gemeinden - gebetet. Auch kommt wiederholt die Bitte vor, dass sich alle (auserwählten!, vgl. Kollekte des Tages) Christen unter die Autorität der Apostel begeben mögen.
== Pfingsten in der NAK ==
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü