Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

New Apostolic Church South East Africa

77 Bytes hinzugefügt, 21:41, 7. Sep. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die bisher letzte Änderung im Bereich der Gebietskirche erfolgte im November 2008, als die Inseln Mauritius, Mayotte, Rodrigues, La Réunion und die Seychellen zur Gebietskirche hinzukamen.[http://www.nac-sea.org.za/storage/History%20Part%203.pdf]
Unter Stammapostel [[Jean-Luc Schneider]] wurde die Entscheidung getroffen die bisher eigenständigen Gebietskirchen "Cape" und "Südost-Afrika" zur neuen Gebietskirche "[[New Apostolic Church Southern Africa]]" zusammenzulegen und die Leitung dieser Gebietskirche einem neuen Bezirksapostel zu unterstellen. So fusionierten die beiden genannten Gebietskirchen am 15. Dezember 2016 im Rahmen eines Gottesdienstes in Silvertown. Ebenso wurde in diesem Gottesdienst der bisherige Bezirksapostel Mkhwanazi von seinem Auftrag als Bezirksapostel entbunden und wurde als Bezirksapostelhelfer gesetzt.
== Mosambik==
* [[Johann Rissik Kitching jun.]] (2. Oktober 1988 - 29. Januar 2012)
* [[Mandla Patrick Mkhwanazi]] (29. Januar 2012 - 15. Dezember 2016)
[[Kategorie:ehemalige Gebietskirche]]
[[Kategorie: Stumpfartikel]]
17
Bearbeitungen

Navigationsmenü