Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche USA

816 Bytes entfernt, 14:20, 10. Nov. 2009
Ostafrika
=== Ostafrika ===
Ostafrika ist nunmehr selbständig- überarbeiten und ausgliedern!!!seit dem 20.März 2009 zu einer eigenen Gebietskirche erhoben worden:
In Ostafrika betreut die Gebietskirche der USA durch den Bezirksapostelhelfer Shadreck Mundia Lumbasi neuapostolische Christen in Kenia, Tansania und Uganda.<ref>''Unsere Familie - Kalender 2005.Siehe Hauptartikel hierzu'' S. 82</ref> ==== Kenia ====Erste Kontakte zwischen der Neuapostolischen Kirche und Kenianern knüpften 1970 Studenten aus Kenia an der Universität in Frankfurt am Main. Einige besuchten dort regelmäßig Gottesdienste und lernten den damaligen Bezirksapostel Rockenfelder sowie den damaligen Bezirksevangelisten und heutigen Bezirksapostel Hagen Wend kennen. Der Hirte diese Frankfurter Gemeinde, Hirte Groß, gehörte zu den ersten neuapostolischen Missionaren in Kenia. Bisheriger Höhepunkt in der Geschichte der NAK Kenia war der Pfingstgottesdienst 1996, der von Richard Fehr gehalten wurde. Es nahmen erstmals Geschwister aus mehreren Kontinenten per Internet- und Fernsehübertragung teil.: [[New Apostolis Church Eastafrica]]
=== Britische Inseln ===
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü