Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen

701 Bytes hinzugefügt, 12:28, 4. Jun. 2011
Geschichte
Als 1960 der damalige Bezirksapostel [[Walter Schmidt (Geistlicher)|Schmidt]] zum Stammapostelamt berufen wurde, wurde Dortmund auch bis 1975 Sitz der [[Neuapostolische Kirche International|Neuapostolischen Kirche International]].
 
Unter Bezirksapostel [[Hermann Engelauf]] wurde der Apostelbezirk Nordrhein-Westfalen im Jahre 1981 in die weltweite [[Mission]]stätigkeit der Neuapostolischen Kirche einbezogen. Ausgehend von Portugal folgten bald weitere portugiesischsprachige Länder wie Brasilien in Südamerika und Angola in Afrika. Nach der politischen Wende Anfang der 1990er Jahre kamen Russland sowie Länder auf dem Balkan und in Südostasien hinzu.
 
Von Anfang an beteiligte sich der heutige Bezirksapostel Armin Brinkmann intensiv an der Missionsarbeit. Insbesondere in Afrika hat er den Grundstein für viele Gemeinden gelegt. Heute leben dort weit mehr neuapostolische Christen als im Stammgebiet Nordrhein-Westfalen.
[[Datei:Hermann_Engelauf.jpg|thumb|Bezirksapostel Hermann Engelauf]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü