Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg

4 Bytes hinzugefügt, 21:14, 2. Feb. 2010
nach 1945
=== nach 1945 ===
1950 besuchte Stammapostel Bischoff zum ersten Mal seit 1941 den Berliner Bezirk. Ein Jahr später, am 3. Juni 1951, kam der Stammapostel erneut nach Berlin und ordinierte den Bezirksältesten [[Herbert Tiedt ]] zum Apostel. Tiedt konnte so Bezirksapostel Landgraf deutlich entlasten, und war vor allem für die Gemeinden im Raum Mecklenburg zuständig, die vom Hamburger Bezirk übernommen worden waren.
Am 12. April 1953 setzte der Stammapostel in einem großen Gottesdienst in den Messehallen am Funkturm den bisherigen Bezirksältesten Wilhelm Schmidt zum Apostel. Apostel Schmidt hatte seinen Wohnsitz in Ostberlin und sollte vor allem die Betreuung der Bezirke in der DDR vornehmen. Nach dem Heimgang des Bezirksapostels Landgraf am 15.12.1956 wurde der Apostelbezirk Berlin geteilt. Apostel Herbert Tiedt übernahm als Bezirksapostel den neu geschaffenen [[Apostelbezirk Mecklenburg]] und Apostel [[Wilhelm Schmidt]] wurde beauftragt, den Bezirk Berlin-Brandenburg zu leiten.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü