Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche

23 Bytes hinzugefügt, 21:20, 11. Dez. 2010
K
Neuapostolische Gemeinde
=== Neuapostolische Gemeinde ===
Im August 1906 setzte Niehaus für den verstorbenen Apostel [[Georg Gustav Adolf Ruff ]] den Apostelhelfer [[Johann Gottfried Bischoff]] zum Bezirksapostel für Mitteldeutschland und Württemberg ein. Außerdem benannte er 1907 die Gemeinschaft einheitlich deutschlandweit in „Neuapostolische Gemeinde“.
Er setzte zahlreiche jüngere Amtsträger ein und berief regelmäßig [[Apostelversammlungen]] ein. Er gründete 1907 die Kirchenschrift [[Apostolisches Sonntagsblatt]] (später [[Neuapostolische Rundschau]]) als wöchentlicher Ersatz der Zeitschriften [[Der Herold]] und [[Wächterstimme aus Ephraim]]. 1908 gab er die Allgemeinen [[Hausregeln]] heraus und 1916 das erste Lehrbuch über den neuapostolischen Glauben [[Fragen und Antworten über den neuapostolischen Glauben|Fragen & Antworten]]. Dieses gibt es in seiner überarbeiteten Auflage von 1992 heute noch.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü