Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nacworld

407 Bytes hinzugefügt, 18:24, 20. Okt. 2021
abschaltung nacworld
[[Datei:Nacworld logo.png|mini]]
[[Datei:Nacworld screenshot.png|mini]]
'''nacworld''' oder '''nacworld.net''' ist das nichtkommerzielle war ein nichtkommerzielles und internetbasierte internetbasiertes soziale Netzwerk der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]]. Es wurde am 1. November 2008 in Betrieb genommen und am 30. November 2020 außer Betrieb gesetzt.
==Beschreibung==
=== Funktionen ===
Jedes angemeldete Mitglied kann sich eine Profilseite mit verschiedenen, freiwilligen Angaben, wie Gemeinde, Foto, Konfession, kirchlichen Aktivitäten, uvm. anlegen. Weitere Funktionen von nacworld sind ein Nachrichtensystem, Gästebuch, Chat, Foren, Gruppen, Blogs sowie die Möglichkeit Medien auszutauschen und zu präsentieren. Kurz bevor es abgeschaltet wurde, konnten alle Benutzer der Plattform sich ein Paket mit all ihren Beiträgen und Mediendateien herunterladen.<ref name="download_shutdown">https://nac.today/de/158036/875870</ref>
===Mitgliederzahlen===
Schon im Oktober 2007 trafen sich Jugendliche zum Projektstart in Heidelberg. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitungen und Programmierung konnte das Portal am 1. November 2008 online gehen. Der Schirmherr war zu jener Zeit noch die EJT gGmbH. Im Mai 2009 bot nacworld.net auf dem EJT ein Internetcafé an. Seit dem wurde das Portal stetig weiter entwickelt und zum 1. Januar 2010 an die Neuapostolische Kirche International übergeben, welche nun der Herausgeber ist.
 
Im November 2020 wurde nacworld dann schließlich aufgegeben.<ref name="download_shutdown" />
==Kritik==
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü