Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mathias Eberle

Keine Änderung der Größe, 10:52, 20. Dez. 2011
Bio ein bißchen korrigiert. ;-) Bin für keine Gebietskirche oder Arbeitsgruppe tätig.
Mathias Eberle wuchs in einem [[NAK|neuapostolischen]] Elternhaus in Norddeutschland auf. Während seiner Schulzeit zog er mit seiner Familie nach Bielefeld, wo er auch heute wieder wohnhaft ist. Nach erfolgter Schulausbildung und Wehrdienst studierte er in Berlin Mathematik und Informatik und arbeitet heute als Berater bei einer IT-Firma in Bielefeld. Sein Vater ist als [[Bischof]] der [[Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen|Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen]] im Bereich Nord tätig.
Bereits seit der frühen Jugendzeit interessierte er sich stark für Musik, Liturgie und Kirchengeschichte. Ab 2008 begann die Arbeit im eigenen Verlag, welcher sich auf Kirchenmusik und -geschichte spezialisierte [http://www.edition-punctum-saliens.de]. Die ersten Buchveröffentlichungen waren zum Beispiel die mit Anmerkungen versehende Liturgie von 1864 oder die Wachmann-Liturgie. Für verschiedene neuapostolische Gebietskirchen und Arbeitsgruppen ist war er in der Recherche- und archivarischen Arbeit tätig.
Im Jahr 2008 gründete er mit Sebastian Müller-Bahr das Netzwerk Apostolische Geschichte und war seit dem unter anderem Organisator der jährlichen Geschichtstreffen, des Auftritts auf dem Ökumenischen Kirchentag 2009 und zuletzt erster Vorsitzender des Netzwerk Apostolische Geschichte e.V.. Seit 2008 gibt er auch die jährlichen Tagungsbände heraus.
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü