Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Luxemburg

4 Bytes hinzugefügt, 17:50, 9. Dez. 2019
K
Aktuell
== Aktuell ==
Mit der Fusion der Gebietskirchen in Deutschland zählen die Gemeinden in Luxemburg nun zur Gebietskirche Westdeutschland, welche zu diesem Zeitpunkt von Bezirksapostel [[Rainer Storck]] geleitet wurde. Dieser übernahm von der bisherigen Gebietskirche die vier bestehenden Gemeinden Luxemburgs, zu denen 1.359 Mitglieder zählen. Betreut werden diese durch 38 Amtsträger (Stand: 01.01.2018).<br />
Bis zu seiner Ruhesetzung im Juni 2019 betreute Apostel [[Clément Haeck ]] aus Lamadelaine (Luxemburg) Luxemburg sowie Belgien, Burkina Faso, Niger und die deutschen Kirchenbezirke Kaiserslautern, Ludwigshafen, Neustadt an der Weinstraße, Saarbrücken, Trier und Völklingen.
Seit dem 01. Juli 2019 wird Luxemburg nun vom französischen Apostel [[Jeannot Leibfried]] sowie von Bischof Pascal Strobel aus Deutschland betreut.
Aktuell zählt die Neuapostolische Kirche in Luxemburg 1.352 Mitglieder in 4 Gemeinden, betreut von 34 Amtsträgern (Stand: 01.01.2019)
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü