Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Langford Rowley Symes

344 Bytes hinzugefügt, 21:08, 10. Sep. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei: Langford_Rowley_Symes.jpg|thumb|200px|Langford Rowland Symes]]
'''Langford Rowley Symes''' (* 1801; + 27. März 1875) war ein [[katholisch-apostolisch]]er Geistlicher und ab 1870 [[apostolischer Koadjutor]].
== Biografie ==
Langford gehörte zu den frühen Anhängern der katholisch-apostolischen Bewegung. Er war als Rechtsanwalt tätig. Seit 1835 gehörte er zu den „[[60 Evangelisten für die Nationen]]“. 1854 wurde er zum [[Bezirksevangelist]] für Frankreich gerufen. Ab 1863 arbeitete er als apostolischer [[Evangelist]] in Frankreich und den [[Niederlande]]. 1870 wurde er zum Koadjutor des Apostels für den Stamm Frankreich gerufen und eingesetzt.
 
== Ordinationen ==
*1835 Evangelist für die Nationen
*1854 Bezirksevangelist
*1863 apostolischer Evangelist
*1870 Koadjutor
 
== Literatur ==
*Karl Weinmann: [[100 Jahre Neuapostolische Kirche]] 1863–1963 – Apostelbezirk Hamburg, Verlag Friedrich Bischoff, Frankfurt am Main 1963
{{DEFAULTSORT: Langford, Rowley Symes}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie: Stumpfartikel]]
[[Kategorie: katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü