Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kazadi Edouard Mwale

298 Bytes hinzugefügt, 17:09, 14. Okt. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Kazadi Edouard Mwale''' (* 25.12.1946in Kalabi, Zaire; † 20.07.2015) ist war der 460. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste [[D.R. Kongo]] (Katanga).
{{lückenhaft: Bild fehlt}}
==Biografie==
Seine Sprachkenntnisse reichen über verschiedene Honde- Dialekte über Suaheli und Französisch. Mit seiner Frau, die er 1973 heiratete, hat er fünf Töchter und vier Söhne.
Nach einem Abendgebet im Juli 1970 hatte er einen eindrucksvollen Traum und zwei Tage später konnte er dadurch in dem Priester der Neuapostolischen Kirche den Knecht Gottes erkennen und versäumte von da an keinen Gottesdienst mehr. Die ganze Familie Mwale wurde dann am 05.09.1978 durch den Bezirksapostel [[Andrew Fernandes]] in der Gemeinde Kakanda versiegelt.
Er starb infolge einer Diabeteserkrankung. Die Trauerfeier führte [[Bezirksapostel]] [[Tshitshi Tshisekedi]] am 22.07.2015 in der Zentralkirche Kolwezi/D. R. Kongo durch.
{{DEFAULTSORT:Mwale, Kazadi Edouard}}
* 06.08.1988 [[Priester]]
* 16.10.1989 [[Evangelist]]
* 27.07.1992 [[ÄltesteBezirksältester]]* 04.09.1994 [[Apostel]]durch [[Stammapostel]] [[Richard Fehr]] in Luanda* 24.01.2010 [[Ruhestand]] durch [[Stammapostel]] [[Wilhelm Leber]]
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü