Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Karl Wilhelm Mütschele

Keine Änderung der Größe, 14:01, 1. Apr. 2013
Biografie
Am 18. Oktober 1919 wandte er sich mit diesen Vorwürfen schriftlich an Apostel Brückner, der zwar nicht alle Vorwürfe teilte aber mit den Kritikern weiter im Gespräch bleiben wollte.
Nach einem durch Mütschele gestörten und vom dortigen Bischof gehaltenen Gottesdienst am 5. November 1919 in Leipzig gehaltenen Gottesdienst folgte für ihn die [[Amtsenthebung]] durch Apostel Brückner, vorab durch Stammapostel Niehaus bereits vorgeschlagen. Karl Wilhelm Mütschele trennte sich darauf zusammen mit dem Süddeutschen [[Apostelhelfer]] [[Georg Paulus]], dem Stuttgarter [[Bischof]] [[Otto Müller]] und ca. [[Ehemalige Neuapostolische Kirche Stuttgart-Olgastraße|400 Stuttgarter Gemeindemitgliedern]] von der Neuapostolischen Kirche und schloss sich der Pfingstbewegung an.
1920 schloss sich eine größere Gruppe Neuapostolischer Gemeindemitglieder unter Mütschele dem [http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BClheimer_Verband_Freikirchlich-Evangelischer_Gemeinden Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden] an.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü