Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kantu Ch. Kabongo

660 Bytes hinzugefügt, 17:59, 23. Jan. 2023
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Kantu Christophe KabongoKantu''' (* 16. November [[1967]]; † ) ist der 775. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst [[D.R. Kongo]], Bezirk West. 
==Biografie==
{{lückenhaft}}'''Christophe Kabongo Kantu''' wurde einer breiten neuapostolischen Öffentlichkeit in Europa dadurch bekannt, dass er im Oktober 2022 infolge der in der Neuapostolischen Kirche angekündigten [[Frauenordination]] in Opposition dazu Gemeinden sammelte und Gottesdienste hielt. Am 28. Oktober 2022 wurde er seines Amtes enthoben und aus der Neuapostolischen Kirche ausgeschlossen. Er gründete in der Folge die Èglise Neo-Apostolique Authentique (ENA/A) und wurde ab spätestens Januar 2023 dort als Stammapostel (Apotre Patriarche) bezeichnet. Am 15. Januar 2023 setzte er in Kinshasa vier weitere Apostel ein. 
==Information==
1996 verließ ein Bezirksevangelist Kabongo in der D.R. Kongo mit 25 Gemeinden die Neuapostolische Kirche. Ein familiärer Zusammenhang mit Apostel Kabongo ist nicht bekannt.
{{DEFAULTSORT:Kabongo, Kantu Christophe}}
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
==Ordinationen==
* [[Bischof]]
* 1. August [[2010]] [[Apostel]]
* 28. Oktober [[2022]] Amtsenthebung und Kirchenausschluss
 
==Verweise/Weblinks==
* [[Apostel der Neuapostolischen Kirche]]
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü