Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

John James Strutt

150 Bytes hinzugefügt, 11:17, 30. Nov. 2012
K
Weblinks
{{bildfehlt}}
''' John James Strutt ''' ( * 30. Januar 1796 in London; + 14. Juni 1873) war ein englisches Parlamentsmitglied und ein Teilnehmer der [[Albury-Konferenzen]].
==Biografie==
“Honourable“ ([http://en.wikipedia.org/wiki/Hon. Hon.]) John James Strutt war der älteste Sohn von [http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Strutt_%28MP%29 Joseph (Holden) Strutt]und [http://en.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Strutt,_1st_Baroness_Rayleigh Lady Charlotte Mary Gertrude FitzGerald], Baroness Rayleigh. Er erhielt nach dem Tod der Mutter 1836 den Titel "2nd Baron Rayleigh of Terling Place".
Er führte das Leben eines "Country [http://en.wikipedia.org/wiki/SquireSquire]" in Essex und, obwohl er als junger Mann vielversprechende mathematische Fähigkeiten gezeigt hatte, wurde er "Senior Wrangler" an der Universität Cambridge.
Zusammen mit Lieutenant General Neville, Major General Orde, Rev. Reverend [[Lewis Way]], [[Henry Drummond]], [[Spencer Perceval]], [[Abel Smith]], [[John Broudley Broadley Wilson]], S.V.S. [[Sampson Vryling Stoddard Wilder und ]], [[Hugh McNeile]] und [[Henry Forster Burder]] führte er die Präsidentschaft über die „[http://en.wikipedia.org/wiki/Continental_society Continental Society]“ ([[Kontinental-GesellschaftContinental Evangelisation Society|Festlandsgesellschaft]]).
Strutt nahm an den Albury-Konferenzen teil, wurde aber nicht Mitglied der [[Katholisch-apostolische Gemeinden|Katholisch-apostolischen Gemeinden]].
==Weblinks==
* http://en.wikipedia.org/wiki/Baron_Rayleigh
* [http://www.apostolicapostolische-dokumente.de/ger/dateien/0600a-0699dokumente/a-0636.pdf Peter Sgotzai: church documents - Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden]
{{DEFAULTSORT: Strutt, Joseph}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie:Teilnehmer der Albury-Konferenzen]]
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü