Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Johannes Scheel

60 Bytes hinzugefügt, 08:09, 29. Mai 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Biografie==
Johannes Scheel kam im Alter von 32 Jahren mit der [[Apostolische Gemeinde|Apostolischen Gemeinde]] in Kontakt und wurde am 3. November 1903 versiegelt. In den folgenden Jahren erhielt er verschiedene Amtsaufgaben und wurde letztendlich am 12. Februar 1928 von [[Stammapostel]] [[Hermann Niehaus]] in Berlin zum Apostel ordiniert. Er stand nun unter Bezirksapostel [[Martin Lax]] in [[Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg|Berlin]], später unter Bezirksapostel [[Arthur Landgraf]]. Er war schließlich für die Bezirke Stettin-Ost, Stettin-West und Stolp verantwortlich. Johannes Scheel wurde am 6. November 1938 im Alter von 68 Jahren zur [[Ruhestand|Ruhe ]] gesetzt.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü