Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Johann Gottfried Bischoff

15 Bytes entfernt, 18:09, 28. Nov. 2009
Anfänge
Johann Gottfried Bischoff wurde als Sohn eines Maurers geboren. Zusammen mit seinen 11 Geschwistern verlebte er seine Kindheit in großer Armut. Seine Familie gehörte zu den wenigen katholischen Einwohnern von Unter-Mossau. Nach seiner Schulentlassung erlernte er das Schuhmacherhandwerk, arbeitete aber nebenher auch in der Landwirtschaft.
Während seiner Militärzeit in Mainz lernte er 1897 die [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolische Gemeinde]] kennen und empfing am 20. Juni desselben Jahres die [[Versiegelung (Religion)|Heilige Geistestaufe (Versiegelung)]] und damit die Mitgliedschaft in dieser Glaubensgemeinschaft. In seiner Familie stieß dieser Schritt auf Unverständnis.
Nach seiner Entlassung aus dem Militärdienst verblieb er in Mainz und bestritt er seinen Lebensunterhalt mit einem kleinen Tabakladen.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü