Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Johann Gottfried Bischoff

4 Bytes entfernt, 18:17, 23. Jun. 2010
Nachkriegszeit – Bischoffs „Botschaft“
''weiteres siehe auch im Artikel : [[Botschaft|Botschaft des Stammapostels Bischoff]]''
Ab [[Weihnachten]] 1951 verkündete Bischoff in [[Gießen]], dass er der letzte Stammapostel sei. Jesus werde zu seinen Lebzeiten wieder kommen. Wörtlich hieß es:<ref>Peter Kuhlen: ''Ereignisse in der NAK, die zur Gründung der Apostolischen Gemeinde geführt haben''; S. 48; [ohne Ort, ohne Jahr]</ref>
{{Zitat|Tag und Stunde, wann der Herr kommt, wissen wir nicht. Aber ich persönlich bin überzeugt, dass die Zubereitung des königlichen Priestertums in der Zeit erfolgt, in der ich noch vorhanden bin,&nbsp;… Das Zeichen hierfür besteht darin, daß der Herr zu meiner Zeit in Erscheinung tritt und Abschluss seines Werkes macht&nbsp;… Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. So steht es im Ratschluß unseres Gottes, so ist es festgelegt, und so wird es der Herr bestätigen!}}
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü