Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jacobus Rembrandinus Kreunen

313 Bytes hinzugefügt, 16:04, 8. Feb. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
 
[[Datei:Kreunen, Jacobus Rembrandinus.jpg|thumb|300px|Bezirksapostel J. R. Kreunen]]
{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen,Gebietskirche...}}'''Jacobus Rembrandinus Kreunen''' (* 10. August 1880 in Doetinchem, Niederlande; † 28. Juni 1976) war [[Bezirksapostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]für Transvaal, Oranje Free State und Natal (Südafrika).
==Biografie==
Bezirksapostel Kreunen verließ als Jugendlicher die Niederlande und Im Alter von 24 Jahren wanderte er nach Südafrika Kapstadt aus. Dort wurde Da er in seinem erlernten Beruf als Künstler dort seinen Lebensunterhalt nicht verdienen konnte, musste er am 21einer anderen Tätigkeit nachgehen. Juli 1907 neuapostolisch versiegelt nachdem Die ungewohnte körperliche Arbeit zehrte an seinen Kräften und er auf den nahenden Tod wartend eine Wunderheilung durch einen Ältesten wurde schwer krank. Während dieser Zeit lernte der Neuapostolischen die Neuapostolische Kirche erlangt hatte. Als er 1954 zum Apostel ausgesondert wurdekennen und begann die Gottesdienste in Claremont zu besuchen, war er bereits im 75die damals noch in Deutsch gehalten wurden. Lebensjahr Am 21. J. RJuli 1907 wurde Jacobus Kreunen versiegelt.  1933 begleitete der Bezirksälteste Kreunen wurde im Alter von 85 Jahren am 17. Oktober 1965 in den Ruhestand gesetzt. Er verstarb im Alter von 96 Jahren am 28. Juni 1976Stammapostelhelfer [[Heinrich Franz Schlaphoff]] auf einer Reise nach Europa, wo er zum ersten Mal Stammapostel [[Johann Gottfried Bischoff]] begegnete.
==Ordinationen==
*August 1912 [[Priester]]*März 1922 Gemeinde[[ältester]]*1930 Bezirks[[ältester]] für den Bezirk Natal*11. März 1934 [[Bischof]]*12. September 1954 [[Apostel]] durch Bezirksapostel [[Arno Abicht]]*19. Oktober 1955 [[Bezirksapostel]] für Pretoriadurch Stammapostel [[Johann Gottfried Bischoff]] in Frankfurt am Main, Deutschland*17. Oktober 1965 [[Ruhesetzung]]
{{Folgenleiste|VORGÄNGER= keiner (Gebietskirche 1955 gegründet)|NACHFOLGER= [[Albert Budden]] |AMT=Bezirksapostel für South East Africa|ZEIT=19. Oktober 1955 - 17. Oktober 1965 }}
 
 
[[Kategorie: Person|Kreunen, J. R.]]
[[Kategorie: Apostel|Kreunen, J. R.]]
[[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher|Kreunen, J. R.]]
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü