Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jürg Zbinden

75 Bytes hinzugefügt, 12:08, 21. Feb. 2021
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Zbinden, Jürg.jpg|thumb|300px|Apostel J. Zbinden]]
'''Jürg Zbinden''' (* 30. Januar 1958; † ) ist der 813. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst die [[Schweiz]].
==Biografie==
Bevor er in den hauptamtlichen Kirchendienst trat war er als '''diplomierter Versicherungsfachmann''' tätig. Er ist aber nicht nur Versicherungsfachmann, sondern auch '''Volksschullehrer'''. [http://www.nak-zentralarchiv.de/db/6527918/Startseite/Juerg-Zbinden-N0813]<br />
In seiner Zeit als Apostel war er für die Kirchenmitglieder in einigen Bezirken der Schweiz und in ganz [[Italien ]] verantwortlich.<br />
Im Neujahrsgottesdienst des Jahres 2017 wurde er als Bezirksapostelhelfer für die Gebietskirche Schweiz beauftragt um die Nachfolge des 2018 in Ruhe gehenden Bezirksapostels [[Markus Fehlbaum]] vorbereiten und antreten zu können.<br />
Jürg Zbinden ist der erste Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche, der nach dem neuen Amtsverständnisses nicht mehr in das Amt ordiniert wurde, sondern lediglich durch eine Beauftragung die Aufgaben übernommen hat.<br />
Als Bezirksapostel der Schweiz ist er auch zuständig für [[Andorra]], [[Bulgarien]], []Gibraltar]], [[Italien]], [[Kuba]], [[Liechtenstein]], [[Moldawien]], [[Monaco]], [[Österreich]], [[Rumänien]], [[San Marino]], [[Slowakei]], [[Slowenien]], [[Spanien]], [[Tschechien, ]] und [[Ungarn]].
{{Lückenhaft|Biographie, Ordinationen, Gebietskirche...}}
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü