Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jürg Zbinden

1.075 Bytes hinzugefügt, 18:02, 5. Jun. 2018
Aktualisierung aufgrund Beauftragung und Erweiterung der Biografie
'''Jürg Zbinden''' (* 30. Januar 1958; † ) ist der 813. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Schweiz.
==Biografie==
Bevor er in den hauptamtlichen Kirchendienst trat war er als diplomierter Versicherungsfachmann tätig.<br />In seiner Zeit als Apostel war er für die Kirchenmitglieder in einigen Bezirken der Schweiz und in ganz Italien verantwortlich.<br /> Im Neujahrsgottesdienst des Jahres 2017 wurde er als Bezirksapostelhelfer für die Gebietskirche Schweiz beauftragt um die Nachfolge des 2018 in Ruhe gehenden Bezirksapostels [[Markus Fehlbaum]] vorbereiten und antreten zu können.<br />Jürg Zbinden ist der erste Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche, der nach dem neuen Amtsverständnisses nicht mehr in das Amt ordiniert wurde, sondern lediglich durch eine Beauftragung die Aufgaben übernommen hat.
{{Lückenhaft|Biographie, Ordinationen, Gebietskirche...}}
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
==Ordinationen==
*28. Oktober 2012 [[Apostel]]durch Stammapostel [[Wilhelm Leber]] in Lugano, Schweiz ==Beauftragungen==* 01. Januar 2017 [[Bezirksapostelhelfer]] durch Stammapostel [[Jean-Luc Schneider]] in Bern-Ostermundigen, Schweiz* 03. Juni 2018 [[Bezirksapostel]] durch Stammapostel Jean-Luc Schneider in Bern-Ostermundigen, Schweiz {{Folgenleiste|VORGÄNGER= [[Markus Fehlbaum]]|NACHFOLGER=|AMT=Bezirksapostel der [[Neuapostolische Kirche Schweiz|Gebietskirche Schweiz]]|ZEIT= seit 2018}} {{lückenhaft}}
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü