Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ingolf Schulz

Keine Änderung der Größe, 16:09, 11. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Ursachen des Weggangs waren unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Zusammenarbeit mit der [[Old Apostolic Church]] Südafrika (OAC), mit deren Aposteln in den vergangenen Jahren immer wieder Gespräche geführt wurden.
Nach seiner Meinung sollte ein organisatorischer Zusammenschluß Zusammenschluss erfolgen. In Lehrfragen herrsche große Übereinstimmung zwischen der [[Old Apostolic Church|OAC]] und dem Apostelamt Jesu Christi K.ö.R. Um die Nähe zur OAC zu dokumentieren, ließ er sich im Jahre 2005 in der OAC zum Apostel salben, was aber nicht aktiv kommuniziert wurde.
Er gründete zusammen mit Apostel [[Uwe Jacob]] und Apostel [[Hans-Georg Richter]] zum 1. Januar 2007 die Altapostolischen Kirche (Deutschland) e.V. Die neue Glaubensgemeinschaft, abgekürzt [[Altapostolische Kirche|AAK (D)]], ist seit Juli 2007 ein Teil der OAC (Old Apostolic Church of South-Afrika).
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü