Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Indien (NAK)

14 Bytes entfernt, 10:28, 1. Feb. 2021
K
John Robinson
==== John Robinson ====
[[John Robinson]] (1933-1982) wurde in seiner Kindheit sehr von seinem Großvater geprägt, bei dem er einen Großteil seiner Kindheit verbrachte. Sein Großvater war der anglikanische Reverend P.N. Bose. Der nahm seinen Enkel nicht nur regelmäßig mit in die Gottesdienste, sondern machte ihn bereits mit 10 Jahren zum Sonntagsschullehrer. Am Totenbett seines Großvaters erhielt der 11jährige John dessen Bibel. Seine Familie gab ihm daraufhin den Spitznamen „Padree“ (Priester). Auch Robinsons Vater war ein gläubiger Mann, der bei den Anglikanern in Abu Road das Amt eines Kirchenältesten ausübte.<br>
John selbst hatte großes Verlangen nach ''Heilsgewissheit''. Als „Wahrheitssucher“ begab er sich auf eine Reise quer durch Indien, suchte Wallfahrtsorte verschiedener Religionen auf und prüfte deren Lehren. Danach war er der Auffassung, dass der ''„Dienst an der Menschheit“'' die beste Religion sei. So wurde er Gewerkschaftsfunktionär, unterstützte zeitlich und finanziell die Armen und predigte sonntags unentgeltlich in der Anglikanischen Kirche.<br>
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü