Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Indien (NAK)

1 Byte hinzugefügt, 00:43, 1. Feb. 2021
K
Kirchenbauprogramm
==== Kirchenbauprogramm ====
Nach der ersten Weihe eines Kirchengebäudes der NAK in Indien (1972 in Kamalnagar) folgten weitere Kirchenneubauten z.T. auf Grundstücken, die die Mitglieder in Indien der Kirche geschenkt hatten. Bis in die 1990er Jahre waren die Apostel für den Bau der Kirchen zuständig. Diese kosteten jeweils rund 1000 1.000 US-Dollar.<br>
Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre wurde das Bauprogramm geändert. Die Kirchen wurden einheitlicher strukturiert, so dass sie auch für andere kirchliche Aktivitäten genutzt werden konnten. Aktuell wird mehr auf die Qualität von Neubauten geachtet. [https://nacindia.org/building-into-the-future/] Im Rahmen des aktuellen Bauprogramms soll es zu finanziellen Unregelmäßigkeiten gekommen sein. [https://nacindiaembezzlement.wordpress.com/2018/04/08/first-letter-to-the-chief-apostle/]<br>
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü