Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Indien (NAK)

7 Bytes hinzugefügt, 22:54, 31. Jan. 2021
K
John (Jaywanth) Thompson
==== John (Jaywanth) Thompson ====
[[John (Jaywanth) Thompson ]] (1928-2006) nahm bei den Methodisten ein Predigtamt an und übte dieses 14 Jahre lang aus. In einem Traumgesicht wurde schon seinem Vater gezeigt, dass er einmal „Priester Gottes“ sein würde. Mit den Vorstellungen seines Superintendenten war Thompson allerdings nicht einverstanden. Er zog sich deshalb von der Methodischen Kirche zurück. In Bombay gelang es ihm, fünf unabhängige christliche Gemeinden zu gründen, denen er in unterschiedlichen Sprachen predigtepredigen konnte. Als Thompson 1971 die NAK kennenlernte, schloss er sich mit seinen Gemeinden dieser Kirche an.[http://www.nak-zentralarchiv.de/db/6469997/Biografien/John-Thompson-N0165]<br>
=== Die Entwicklung in den 1980/90er Jahren ===
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü