Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Indien (NAK)

8 Bytes entfernt, 22:42, 31. Jan. 2021
K
William Edgar Erry
==== William Edgar Erry ====
Bischof [[William Edgar Erry]] wurde von seinem Bezirksapostel [[Michael Kraus]] 1969 nach Indien entsandt, um dort für die NAK zu missionieren. 1970 siedelte er mit seiner ganzen Familie nach Indien. 1971 erhielt er das Apostelamt, 1974 trennte sich Erry von der NAK und gründete die [[United Apostolic Church (Indien)]].<br>
Trotz dieser Situation entwickelte sich die NAK in Indien rasant weiter, so dass der damalige Stammapostel [[Ernst Streckeisen]] am 20. Juli 1975 in London die ersten sechs einheimischen Apostel für Indien ordinierte.<br>
=== Die ersten sechs indischen Apostel ===
Diese ersten sechs Apostel waren [[John Robinson]], die beiden Brüder [[Sushil Sharad Bower]] („Benji“) und [[Vishwas Bower]] („Wish“), [[Jose Kuthottungal]], [[Lawrence Jones]] und [[John (Jaywanth) Thompson]]. Alle waren christlich sozialisiert (katholisch, methodistisch, anglikanisch, freikirchlich) und beherrschten mehrere Sprachen (in Indien gibt es über 20 Hauptsprachen). Einige waren schon viele Jahre zuvor als christliche Prediger aktiv und hatten Gemeinden gegründet. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen kamen der Entwicklung der NAK in Indien zugute.<br>
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü