Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heinrich F. Niemeyer

16 Bytes hinzugefügt, 18:01, 11. Feb. 2020
Herkunft
== Herkunft ==
Heinrich Friedrich Niemeyer wurde in [[Schladen]] im Harz geboren. Er gehörte als Kind zu den ersten Gemeindemitgliedern, die durch Apostel [[Carl Wilhelm Louis Preuß]] am 25./26. Juli 1864 [[Versiegelung|versiegelt]] wurden. Im Haus seiner Mutter fanden schon früh [[Gottesdienst]]e der [[AcaM|Allgemeinen christlich apostolischen Mission]] statt. Später empfing er das [[Priester]] und 1883 das [[Evangelist]]enamt.
1883, im Alter von 30 Jahren, wanderte er nach Australien aus. Am 23. Juni 1883 kam H. F. Niemeyer zusammen mit seiner Frau Minna geb. Lose und drei Kindern in Queensland an. Er liess sich in Hatton Vale nieder. Dort begann er für den apostolischen Glauben zu missionieren und eine [[Gemeinde]] zu sammeln. Diese bestand überwiegend aus deutschen Auswanderern.
== Ordinationen u.a. ==
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü