Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gremium für besondere Angelegenheiten

42 Bytes hinzugefügt, 16:23, 14. Mär. 2018
Auflösung GbA nachgetragen
Das '''Gremium für besondere Angelegenheiten''' zählt zählte bis zu seiner Auflösung im Jahr 2013 zu den [[Projekt- und Arbeitsgruppen]] der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]].
==Beschreibung==
Das Gremium ist war direkt dem [[Stammapostel]] unterstellt. Dieser beauftragt dieses beauftragte es, um gewisse Prozesse in der NAK zu kontrollieren (z.B. die Erstellung des neuen [[Katechismus der Neuapostolischen Kirche]]) oder sich mit Gruppen und Sonderthemen zu beschäftigen (z.B. die Annäherung an die [[Regenbogen-NAK]] oder die Ausarbeitungen zur Prävention sexueller Gewalt). Ende der 1990er Jahre gab es mehrfache Treffen zwischen dem Gremium und einer Gruppe zu jener Zeit agierenden Kirchenkritiker um [[Siegfried Dannwolf]] und [[Olaf Stoffel]].
Letzter Vorsitzender des Gremiums ist war Bezirksapostel [[Wilfried Klingler]]. Weitere Mitglieder sind waren [[Hagen Wend]], [[Gert Opdenplatz]] und [[Peter Johanning]].
==Weblinks==
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü