Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Grüne Route (IJT)

Keine Änderung der Größe, 12:52, 5. Jun. 2019
Beschreibung
== Beschreibung ==
Während des IJTs führten aus Sicherheitsgründen vier verschiedene Fußwege vom Messegelände zu den Eingängen der Arena. Diese farblich markierten Routen hatten unterschiedliche Längen. Während die pinke Route mit rund 350m die kürzeste war, mussten Besucher auf der grünen Route insgesamt 2,8km 4km zur Arena zurücklegen. Die Zugehörigkeit zu einer Route wurde mit der Anmeldung und der Vergabe der Eintrittskarten bestimmt. Farbliche Armbänder, die während des Jugendtages getragen werden mussten, wiesen auf die definierte Route hin. Viele hundert Helfer und Sicherheitspersonal, sogenannte Scouts, achteten sehr genau darauf, dass ein jeder auch exakt seine Route zur Arena lief. Abkürzungen oder ein Wechseln der Route waren nicht möglich.
Die Merkur-Arena war Austragungsort für die Großveranstaltungen während des Jugendtages, wie zum Beispiel der Eröffnungsveranstaltung, des Pop-Oratoriums oder des musikalischen Abends.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü