Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg

38 Bytes entfernt, 11:26, 5. Jan. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das '''Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg''' ist ein [[Bibel|biblisches]] [[Gleichnis]], das in {{B|Mt|20|1-16}} beschrieben wird. Darin wird das [[Reich Gottes|Himmelreich]] mit einem Hausherrn verglichen, der Arbeiter für einen [[Silbergroschen]] Tagelohn einstellt, damit sie seinen [[Weinberg]] bestellen. Später trifft er auf dem Markt eine Gruppe Männer und stellt auch diese ein, noch später weitere Gruppen.
Man sollte zudem noch anmerken, das Jesus bevor er zum Gleichnis ansetz noch eine Warnung ausspricht: Er sagt, dass die Ersten die Letzten und die Letzten die Ersten sein können. Dies ist wichtig da es in diesem Gleichnis eintritt.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü