Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Francis Sitwell

4 Bytes entfernt, 15:21, 16. Jun. 2010
Tätigkeit als Apostel
Wegen des strengen religiösen Gesetze, der in Spanien im 19.Jahrhundert herrschte (der Katholiziusmus war dort Staatsreligion und andere Religionen wurden nicht oder kaum geduldet), konnte eine öffentliche [[Mission|Evangelisationsarbeit]] in diesem Stamm nicht ausgeführt werden. Sitwell unternahm inder Folgezeit mehrere Reisen nach Spanien. Er reiste allein oder wurde begleitet vom Evangelisten [[Sebastian Arnald]], der noch lange Zeit nach dem Tode des Apostels Spanien besuchte und in aller Stille von Gibraltar, seinem Wohnsitz, aus wirkte. Nach dem Tode Drummonds übernahm Sitwell zusätzlich die Verantwortung für die Gemeinden in Schottland.
Wie Drummond war auch Sitwell [[Kirchenpatron]] in seinem heimatlichen Kirchspiel, dessen Bewohner übrigens drei verschiedenen Glaubensgemeinschaften angehörten. Der fromme Gutsbesitzer wurde dort ''"wie ein Vater und geistlicher Berater von allen geehrt und geliebt"''.
Sitwell starb 1864.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü