Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Erwin Kindler

8 Bytes hinzugefügt, 09:42, 6. Mai 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
* 11. Februar 1940 zum Unterdiakon
* 30. November 1958 zum Bischof
* 10. September [[1961 ]] zum Apostel
Zusammen mit den europäischen Aposteln der [[Vereinigung Apostolischer Gemeinden]] (VAG), namentlich Apostel [[Rudolf Gaßmeyer]] hat er mit der Herausgabe der Glaubensbücher "[[Was wir glauben]]" notwendige theologische Reformen eingeleitet. Er hat überdies über Jahrzehnte die Redaktion der Zeitschrift [[Der Herold]] geführt und war auch lange Jahre Sekretär der [[Vereinigung der Apostel der apostolischen Gemeinden]]. Außerdem führte er ab 1969 die jährlichen Sommerjugendlager der europäischen VAG ein und organisierte alle fünf Jahre die [[Internationale Jugendtagung]] über Pfingsten in Fiesch, Schweiz. Am 21. Juni [[1992 ]] ordinierte er seinen Nachfolger den bisherigen [[Evangelist]]en [[Walter Baltisberger]]. Apostel Gaßmeyer dankte ihm im gleichen Gottesdienst für mehr als 50 Jahre Dienst und Erwin Kindler trat in den Ruhestand. Er verstarb am 28. Dezember 2007.
{{DEFAULTSORT:Kindler, Erwin}}
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü