Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ernst Schärtlein

13 Bytes entfernt, 16:47, 4. Dez. 2009
Württemberg
== Württemberg ==
In der Zeit von 1908 – 1914 wirkte er als Priester und Vorsteher in Öhringen , und in Brettach betreute er die vorhandenen 6 Gläubigen (Württemberg). Schon während dieser Zeit zählte er zu den engsten Mitarbeitern von Stammapostel Niehaus. Er war ihm durch seine Weissagungen zu einem wertvollen Ratgeber geworden. <br><br>
[[Datei:Ehepaar Schärtlein um 1920.jpg|thumb|Ehepaar Schärtlein um 1920]]
 
== Bielefeld unter Niehaus ==
Im Januar 1915 zog die Familie Schärtlein nach Bielefeld, um in der Nähe von Stammapostel Niehaus zu sein. An Pfingsten desselben Jahres empfing das Ehepaar Schärtlein den Segen zur Silberhochzeit. Priester Schärtlein wurde mit der Verwaltung und Betreuung des Bezirkes Bielefeld beauftragt und war der Sekretär von Stammapostel Niehaus. <br><br>
326
Bearbeitungen

Navigationsmenü