Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eric De Lisen

268 Bytes hinzugefügt, 19:31, 2. Dez. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Lisen,_Eric_de.JPG|thumb|300px|Apostel E. de Lisen]]'''Eric De Lisen''' (* 12. Januar 1918 in Riverleigh, Queensland; † 909. Mai 2006) war [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] in [[Australien]], [[Fidschi]], [[Neuseeland]], [[Tonga]] und [[Tuvalu]].
==Biografie==
Apostel De Lisen wuchs als Kind einer neuapostolischen Familie auf, die 1910 von Deutschland nach Australien ausgewandert war. Seine Familie gehört zu den sieben Familien in [[Queensland]], die dem [[Stammapostel]] die Treue hielten, als Apostel [[Heinrich F. Niemeyer|Heinrich Friedrich Niemeyer]] sich vom Stammapostel trennte.
Er heiratete 1939 Florence Kogler. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Auf Wunsch des Bezirksapostels [[Arno Abicht]] siedelte er 1950, er war zu dieser Zeit [[Bezirksältester]], nach Südaustralien um. Dort empfing er später das Apostelamt. In den rund 46 Jahren seiner Amtstätigkeit, davon 33 Jahre als Apostel, hat er viel Pionierarbeit geleistet. Die Trauerfeier hielt Bezirksapostel [[Andrew H. Andersen]] am 15. Mai 2006 in Melbourne.
==Ordinationen==
*303. April 1955 [[Apostel]]*13. März 1988 Ruhestand[[Ruhesetzung]]
{{DEFAULTSORT:De Lisen, Eric}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie: Apostel]]
[[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü