Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Emil Ludwig Geering

59 Bytes hinzugefügt, 21:27, 4. Mär. 2012
K
Bild eingefügt
{{bildfehlt}}[[Datei: Emil_Ludwig_Geering.jpg|thumb|200px|Emil Ludwig Geering]]'''Emil Ludwig Geering''' (* 22. Dezember 1827 in Basel, + 29. August 1894 in Albury) war ein [[katholisch-apostolisch]]er Geistlicher und ab 1875 [[apostolischer Koadjutor]].
== Biographie ==
Geering studierte bei [[Heinrich Wilhelm Josias Thiersch]] und heiratete dessen Tochter Bertha (1841-1913). 1849 war er als evangelisch-reformierter Geistlicher in Basel tätig. 1851 trat er in den Dienst der katholisch-apostolischen Gemeinden. 1852 wurde er zum [[Priester]] ordiniert und war anschliessend als [[Evangelist]] in Basel, Stuttgart, Augsburg, München, Wien, Zürich und Bern tätig. Die [[Engel]]weihe empfing Geering 1853. 1875 wurde er zum apostolischen Koadjutor geweiht. Ab 1878 wohnte er in [[Albury]], wo er auch 1894 verstarb.  
== Werke ==
* "Die Wiederkunft Christi und die vorangehenden Zeiten"
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü