Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eduard Freischmidt

Keine Änderung der Größe, 20:30, 28. Sep. 2013
K
Biografie: Rechtschreibfehler behoben
Der [[Priester]] Eduard Freischmidt aus der katholisch-apostolischen Gemeinde Bütow (Hinterpommern) war in die Ereignisse um [[Heinrich Geyer]], [[Rudolf Rosochacki]] und [[Friedrich Wilhelm Schwarz]] eingeweiht, die zur Abspaltung der Hamburger [[Gemeinde]] von der [[KAG]] führte. Er wurde deshalb vom [[Engel (Amt)|Engel]] C. Döhring im Jahr 1863 [[Suspension|suspendiert]] und von der heiligen [[Kommunion]] ausgeschlossen.
Danach schloß schloss er sich erst der [[Allgemeine christliche apostolische Mission|Allgemeinen christlich apostolischen Mission]] und dann der Apostolischen Gemeinde an und wurde dort Prophet. Am 29. Mai 1887 wurde durch ihn der [[Apostel]] Ernst Obst als Nachfolger für den verstorbenen Apostel [[Johann August Ludwig Bösecke]] im [[Stamm Benjamin]] berufen.
Im August 1886 ordnete Apostel [[Friedrich Krebs]] eine neue [[Gottesdienst]]ordnung an. Damit schwand der Einfluss von Heinrich Geyer und der "Allgemeinen christlichen apostolischen Mission" [[Allgemeine christliche apostolische Mission|(AcaM)]]. Zwei Jahre später trennte sich der Prophet Eduard Freischmidt von Apostel [[Ernst Obst]], da ihm dieser zu sehr an Apostel Krebs hielt.
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü