Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion:Neuapostolische Kirche Bernburg

6 Bytes entfernt, 22:22, 19. Feb. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Gewiss gibt es Gemeinden mit einer längeren Geschichte, welche schon vor 1894 eine Kirche ihr eigen nennen konnte. Doch sind diese Gemeinden mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann in neue Kapellen "eingezogen".
Es ist bekannt, dass in vereinzelten Fällen neuapostolische Gemeinden sich die Gottesdienst in Kirchen versammeltfeiern, die eine weit älter sind ältere Geschichte haben als die historsch junge Geschichte der christlichen christliche Religionsgemeinschaft. Als Beispiel möge die NAK-Gemeinde Calbe/Saale dienen: Seit einigen Jahrzehnten versammelt sich diese in der denkmalgeschützten "Kirche zum Heiligen Geist", welche vor mehr als 700 Jahren als Spittelkirche geweiht worden war und seit 1953 zum Besitz der NAK zählt.
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü