Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Veröffentlichung
Auf diesem Hintergrund wirkte der Vortrag von Apostel [[Walter Drave]], den er am 21. Mai 1999 vor der Apostel-Versammlung-International in Toronto hielt, wie ein Paukenschlag. <br>
Als Leiter der damaligen Projektgruppe „Offenbarung“ stellte er die bisherige Sichtweise zur Deutung der „Offenbarung“ in seinem Vortrag „''Die Offenbarung Johannes und das Problem der Periodisierung''“ im Beisein, im Auftrag und wohl auch in Absprache mit dem Stammapostel [[Richard Fehr]] grundsätzlich in Frage. <br>
Bereits vor der Veröffentlichung für die neuapostolischen Amtsträger gelangte der Vortrag ins Internet und löste kontroverse Diskussionen aus. Veröffentlicht wurde der Vortrag erstmalig auf der Internetseite „Wächterstimme aus Zion – Internetseite zur Förderung der Reformen in der Neuapostolischen Kirche“, wo er auch heute noch abrufbar ist.<ref>http://waechterstimme.orgfree.com/offenb.html</ref> <br>
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü